Aces75

Harter Kampf bei bestem Wetter

Aces verlieren knapp in Lippstadt

Am Sonntag den 15.05.2022, waren die Hamm Aces zu Gast bei den Lippstadt Eagles. Das zweite Saisonspiel der Aces startete mit einem hochmotivierten Team, bei bestem Wetter.
Nach dem Kickoff bekamen die Asse den Ball und waren bereit das Feld runter zu marschieren.
Leider endete der erste Drive in einer Interception, welche von den Lippstädtern nicht in Punkte verwandeln werden konnte und durch eine gute Hammer Defense stand die Hammer Offense schnell wieder auf dem Feld.
Trotzdem war es eine Interception, die die ersten Punkte aufs Scoreboard bringen konnte.
Die Eagles verwandelten den anschließende PAT (Point after Touchdown) und somit stand es 7:0 für die Lippstädter.
Kurz vor Ende des 1. Quarters erhöhte die Eagles Offense auf 14:0 (+ PAT).
Jetzt schien die Hammer Defense aufzuwachen und lies kaum Raumgewinn mehr zu. Grade das Rungame konnte früh gestoppt werden und war so wenig hilfreich für die Lippstädter.
Mitten im 2. Quarter konnten durch einen langen Pass von Quarterback Christian Koch auf Sven Kubisch dann die ersten Punkte für die Asse verzeichnet werden. Kubisch lief mit dem Ball die restlichen Yards in die gegnerische Endzone & auch die anschließende 2 Point-Conversion durch Christian Koch war erfolgreich.
Neuer Punktestand 14:08.
Kurz vor Ende des selben Quarters konnten die Lippstädter, durch einen Fumble in der Hammer Offense, lediglich 3 Punkte aufs Scoreboard bringen. Trotz der guten Ausgangsposition für die Gegner, hielt die Hammer Defense stand & lies lediglich das gegnerische Field-Goal Team den Rasen betreten.
Mit einem Stand von 17:08 ging es in die Halbzeitpause.
In welcher durch Assistent Head Coach René Hesse, das gesamte Team nochmal motiviert wurde.
Die zweite Hälfte startete mit einer hochmotivierten Defense, die die Lippstädter Offense weiterhin unter Druck setzte und kaum Raumgewinn zuließ.
Cornerback Fabio Scholz war es schließlich, der einen Pass der Eagles Offense abfing und für weitere 6 Punkte in die gegnerische Endzone trug. Neuer Punktestand 17:14.
Auch die Hammer Offense kam jetzt immer wieder, durch Läufe von Daniel Köhler und Pässe auf Sven Kubisch, bis vor die Endzone der Gegner, konnte ihre Chancen aber nicht in Punkte umwandeln.
Durch einen Fehler in dieser waren es dann die Lippstädter, die mit Hilfe eines Safety den Punktestand auf 19:14 erhöhten.
Aufgeben war für die Hammer jedoch keine Option. Bis zum Schluss kämpften diese um die zum Sieg fehlenden 6 Punkte.
Der letzte Drive der Hammer Offense ging wieder bis kurz vor die Lippstädter Endzone. Hier konnten jedoch wieder keine Punkte erzielt werden und durch einen Turnover on Downs kam die Eagles Offense wieder an den Ball. Diese kniete ab & lies so die Zeit runterlaufen.
Endstand 19:14.
Assistent Head Coach René Hesse war trotzdem zufrieden mit seinen Assen: „Ich bin stolz auf euch!“, sagte dieser im abschließenden Teamhudle und weiter „[…] wenn wir weiter daran arbeiten Fehler abzustellen, werden uns keine 5 Punkte mehr vom Sieg trennen. Wir haben heute gezeigt, dass wir mithalten können und wollen das nächste Spiel für uns entscheiden.“

Das nächste Spiel der Hamm Aces findet am 29.05.2022 um 15 Uhr im Hammer Jahnstadion statt. Das erste Heimspiel der Asse verspricht ein echtes Highlight zu werden. Gegen die Brilon Lumberjacks wollen die Hammer nun ihren ersten Sieg vor heimischem Publikum einfahren! #acespride